Am Donnerstag, 21. März 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Hospizgruppe statt. Zum ersten Mal war man zu Gast im Pfarrheim St. Johannes in Dingolfing. Vorstand Jürgen Stadler berichtete von den vielen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres, die Koordinatorinnen Hilde Witt und Ingrid Reisinger sowie die Trauerbegleiterin Monika Liebhaber erzählten von ihrer Arbeit.

Bei den anschließenden Wahlen des neuen Vorstands ergab sich, dass die meisten „alten“ Vorstandsmitglieder auch für die nächsten zwei Jahre im Amt bleiben werden. Lediglich Barbara Dannerbeck, die Leiterin der „Leeren Wiege“, schied aus dem Vorstand aus. Sie bleibt der Hospizgruppe aber weiterhin als Verantwortliche für die „Leeren Wiege“ erhalten. Ihr Amt als Beisitzerin legte sie ab.
Diese Funktion übernimmt ab sofort Christa Brennsteiner.

Foto: Beisitzerin Christa Brennsteiner, 2. Vorsitzende Maria Eisenreich, Koordinatorin Hilde Witt, Beisitzerin Doris Stangl, Beisitzerin Heidi Lummer, 1. Vorsitzender Jürgen Stadler, Schriftführerin Martina Kürmeier und Kassier Josef Wasmeier.

Hier ein ausführlicher Bericht zur Mitgliederversammlung, veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Landauer Neuen Presse und des Redakteurs Christian Melis:

Hospizgruppe_MGV_Maerz_2019