Der Jahresförderschwerpunkt „Familienentlastende Dienste zu stärken“, den sich „Human aktiv.de“ das Hilfswerk
der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland e.V., gegeben hat, beinhaltet auch die Arbeit der Hospizgruppe.

Der Hospizgruppe wurde durch die Neuapostolische Gemeinde Dingolfing, vertreten durch
Dr. Mario Kager (Gemeindevorsteher) und Sonja Urbanski (Öffentlichkeitsarbeit) ein Scheck von 2.000 Euro überreicht.
Die Fördergelder für dieses Projekt wurden ausschließlich aus den freiwilligen Spenden der
Gemeindemitglieder der Neuapostolischen Gemeinde zusammengetragen.

Maria Eisenreich bedankte sich in ihrer Eigenschaft als 2. Vorsitzende des Vereins für die großzügige Spende und erklärte, dass das Geld für die Weiterbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen verwendet werden soll, die diese neuen Aufgaben künftig im Rahmen des Kooperationsverhältnisses mit der „Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München“ übernehmen werden.

Foto: Christa Brennsteiner (Vorstand Hospizgruppe), Hilde Witt (Koordinatorin der Hospizgruppe),
Maria Eisenreich (2. Vorsitzende Hospizgruppe),
Sonja Urbanski (Öffentlichkeitsarbeit) und Dr. Mario Kager (Gemeindevorsteher)