Es mag vielleicht paradox klingen: Auch eine Einrichtung, die sich der Begleitung „sterbender“ Menschen widmet, kann „Geburtstag“ feiern. Die Hospizgruppe Dingolfing-Landau e. V. freut sich sehr, in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern zu dürfen.

Der gemeinnützige Verein wurde im Januar 2003 mit damals 32 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Heute umfasst die Hilfsorganisation über 260 Mitglieder, aus deren Reihen rund fünfzig gut ausgebildete Sterbe- und Trauerbegleiter*innen immer wieder aktiv im Einsatz sind.

Es gilt also, zwei Jahrzehnte ehrenamtlicher Hospizarbeit in unserem Landkreis gebührend zu feiern. Dazu ist es uns gelungen, das renommierte „Niederbayerische Ärzteorchester“ für ein Jubiläumskonzert zu gewinnen. Zu dieser Festveranstaltung, deren Einnahmen in vollem Umfang unserer Hospizgruppe als Spende zufließen werden, möchten wir Sie sehr herzlich einladen. – Sie findet statt am

Sonntag, den 30. April 2023 – mit Beginn um 16:00 Uhr – in der Stadthalle Landau.

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich zu diesem besonderen Ereignis – natürlich gerne auch mit Ihrer Begleitung – begrüßen zu dürfen.

Tickets erhalten Sie im Vorverkauf:

Online über www.okticket.de (siehe nebenstehender QR-Code – unter Stichwort: „Hospizgruppe“),

bei den okticketVorverkaufsstellen:

im Caktus-Buchladen – Tel. 09951-6844
bei der Landauer Zeitung – Tel. 09951-9825-0 ​​​​​​​​​​​​​​​​​     und bei Landauer Neue Presse – Tel. 09951-98430

sowie an der Abendkasse.