Wertvolle Unterstützung erfährt bereits seit 12 Jahren die Hospizgruppe Dingolfing-Landau e.V. vom Lionsclub Dingolfing-Landau und dem Lions-Hilfswerk durch jährliche Spenden.

Auch dieses Jahr wurde eine Spende in Höhe von 3000 Euro überreicht durch den
Vorsitzenden des Lions-Hilfswerks, Prof. Dr. Konrad Schindlbeck und Dr. Peter Kolbinger.

Die Spendensumme ist bereits verplant und fällt in die Fort- und Weiterbildungen von Palliativ-Care-Ausbildungen von Gesundheitspflegerinnen
oder in die einjährige Ausbildung ehrenamtlicher Hospizbegleiter.
Es gibt Bedarf, das bestätigen Hospiz-Vorsitzender Jürgen Stadler und die Koorinatorin Hilde Witt.

Einige Aufgaben der Hospizgruppe sind: Die Begleitung von Schwerkranken, auf ihrem letzten Weg.
Ebenso ist die Trauerbewältigung von Angehörigen ein großes Thema.
In Corona-Zeiten konnten viele Angehörige nicht bis in den Tod begleitet werden.
Die Hinterbliebenen müssen jetzt den Tod ihrer Lieben bewältigen.

Hier steht Ihnen die Hospizgruppe bei.

„Wir sind fester Adressat für Spenden.“ bekräftigte Prof. Dr. Konrad Schindlbeck.

Auf dem Foto von rechts: Dr. Peter Kolbinger, Prof. Dr. Konrad Schindlbeck, Vorsitzender Jürgen Stadler, Koordinatorin Hilde Witt
Quelle: Luderer-Ostner, LNP