Wir laufen für euch!“ – Das war das Motto des Spendenlaufs, der am Ende des vergangenen Schuljahres an der Grundschule Sankt Josef, Dingolfing stattfand.
Mit großer Begeisterung und Motivation gingen die Kinder der Schule an den Start, um für den guten Zweck zu laufen und zu spenden.
Im Vorfeld suchten sich die jungen Sportler Sponsoren, welche die Kinder mit selbst festgelegten Beträgen unterstützten.
Ebenso konnten wir einige Dingolfinger Unternehmen als Förderer gewinnen.
Somit konnte eine sehr erfreuliche Anzahl an Gesamtrunden und ein toller Spendenbetrag „erlaufen“ werden.
Die Hospizgruppe erhielt von den sportlichen Kindern eine sehr große Spende.

Ein riesiges Dankeschön geht noch einmal an die Kinder der Schule, ohne die der Spendenlauf nicht möglich gewesen wäre,
und natürlich an alle Sponsoren!

Auf dem Foto von links: Andrea Schmelmer: Lehrerin und Sportbeauftragte Grundschule Dingolfing St. Josef,
Claudia Heitzer: Robin Hood e.V., Alois Eschlwech: Rektor der Grundschule Dingolfing St. Josef,
Hilde Witt und Jürgen Stadler: Hospizgruppe Dingolfing-Landau e.V.

Text- und Bildquelle: Andrea Schmelmer