Zeit schenken wenn das Leben eines Menschen zu Ende geht.

10 neue Hospizbegleiterinnen stellen sich dieser schwierigen Aufgabe.
An 9 Samstagen fand dieser Kurs statt. Er beinhaltete auch ein Gesprächspraktikum.

„Es war eine intensive Zeit, um das Wissen über das Lebensende und die Letze Hilfe, die jeder von uns leisten kann.
Dies stärkt mich auch für mein eigenes Leben“, erzählte eine Teilnehmerin.

Wobei eines groß geschrieben wird, auf dem Lehrplan: auf das eigene Gefühl hören und spüren, was der Mensch gegenüber braucht.
Manchmal ist es reden, manchmal schweigen, manchmal einfach nur da sein.

Die 10 neuen Hospizbegleiterinnen werden den Verein künftig unterstützen, freuen sich Hildegard Witt und Diana Schindlmeier, die Koordinatorinnen, welche den Kurs geleitet haben.
Jürgen Stadler, der erste Vorsitzende, freute sich und bedankte sich bei den Teilnehmerinnen, dass sie bereit waren, diesen umfangreichen Kurs zu machen und so die Arbeit der Hospizgruppe zu unterstützen.

Auf dem Foto: die neuen Hospizbegleiterinnen, rechts oben 1. Vorsitzender Jürgen Stadler,
rechts unten 1. Koordinatorin Hildegard Witt, links oben Koordinatorin Diana Schindlmeier